Schneeweisschen: Doch nicht Schnitt frei durch 2016?

Freitag, 10. Juni 2016

Doch nicht Schnitt frei durch 2016?

Mein letzer Blogpost handelte um mein bestreben, meine Haare dieses Jahr so lange wie möglich nicht zu schneiden. Nun ja was soll ich sagen...lange durchgehalten habe ich leider nicht. Da ich bereits etwas mehr als ein halbes Jahr nicht mehr beim Friseur war, waren meine (leider immer noch blondierten Spitzen) sehr trocken und sahen echt nicht mehr schön aus.

Also musste ein Trimm her. Zum Glück habe ich eine ganz liebe Freundin , der Gegenpart zu Schneeweisschen, meine Märchenschwester Rosenrot und ihre tolle Haarschere.

Hier ist ein Vorherbild für euch. Die untersten Spitzen sahen nicht katastrophal aus, dennoch wollte ich sie wieder etwas mehr auf einer Linie um eine gerade Kante zu erreichen. Viel braucht es sicherlich nicht und doch fühle ich mich so nicht mehr ganz wohl.
Ziel ist es also nicht an Länge zu verlieren, sondern nur die Form zu ändern von einem U zu einem geraden Cut und einer geraden Kante. Zu diesem Zeitpunkt finde ich das an meinen Haaren noch schmeichelhafter.










Und hier seht ihr das End Ergebnis. Viel ist nicht weggekommen (vielleich nur 0.5 cm höchstens) und es war sicherlich auch mehr für mein Gefühl als optisch. Aber hier sieht man trotzdem sehr schön, dass meine untersten Spitzen wider alle eine Länge haben und nun schön gemeinsam Richtung Taille wachsen können.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an meine Märchenschwester Rosenrot für den tollen Trimm. Ich finde meine Haare fallen jetzt viel besser und fühlen sich auch anders an.


Da sieht man, auch eine kleine Veränderung kann grosses bewirken.

Aber nun möchte ich dieses Jahr definitiv keinen weiteren Schnitt mehr machen um so bald als möglich, mein Ziel der Taille zu erreichen.


Bis bald

Schneeweissschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen