Schneeweisschen: Haarwaschtagebuch 3

Sonntag, 20. Dezember 2015

Haarwaschtagebuch 3

12 Haarwäsche
Diese Haarwäsche war etwas anders als die anderen. Ich habe eine Haarwäsche ausgelassen, da ich das letzte Wochenende mit meinem Freund in einem Wellnesshotel verbracht habe.  Dort konnte ich natürlich nicht meine gewohnte Haarroutine durchziehen und meine Haare haben es mir nicht gerade gedankt. Sie lagen ständig im Wasser und wurden auch sonst nicht gerade pfleglich behandelt. Da ich meine persönliche Sachen zu Hause gelassen habe  # Fail musste ich auf das Hoteleigene Shampoo verwenden.


Ein Vitalisierendes Shampoo mit herben Kräuterduft. Den Duft mochte ich und auch an der Waschkraft kann ich nichts aussetzen. Doch die Pflegewirkung....Meine Haare waren nach der Wäsche kraus, schwer kämmbar und total Elektrisiert. Sehr schwer da eine hübsche Frisur für das Valentinstags 5 Gänge Romantic Dinner hin zu bekommen. Aus der Not habe ich mir einfach ein bisschen Bodylotion in die Längen gegeben und so ging es dann doch einigermassen. Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich dann aber doch noch. Der LWB oder Lazy Wrap Bun klappte tatsächlich zum ersten Mal ohne zusätzlichen Haarnadeln.



So konnte ich meinen perfekten Valentinstag doch noch in vollen Zügen geniessen.

13 Haarwäsche
Meine Haare sind im Moment etwas zickig. Ich hatte ja den 5 Tage Rhythmus schon gut im Griff und auch ohne Trockenshampoo nutzen zu müssen. Doch irgendwie klappt das jetzt nicht mehr. Ich bin jetzt bei Tag 4 und sie liegen in Fettsträhnen um meinen Kopf herum. Und das Trockenshampoo ( ich nutze übrigens das von Swiss o Par ) musste ich schon gestern einsetzen.  Deshalb habe ich mich dazu entschieden,  heute schon zu waschen. Heute ist auch mein freier Tag und so kann ich auch wieder das ganze Programm durchziehen. Es beginnt mit der Pre Wash Kur die wie immer aus Avocado und Arganöl besteht. Dazu gebe ich immer noch etwas Aloe Vera Gel und Sheabutter für die Konsistenz, damit es nicht so flüssig ist und mir die ganze Zeit vom Kopf tropft.  Ich habe die ganze Pappe nach 2 Stunden mit dem Beautiful Long Shampoo ausgewaschen und dann noch meine neue Spülung  von Balea benutzt. Die habe ich bei meinem letzten Deutschland Einkauf mitgenommen und bin sie gerade am testen. Ich wechsle mich ja gerne mit solchen Dingen ab. Es ist eine Feuchtigkeitsspülung mit Pfirsich und Cocos  und macht meine Haare schön kämmbar und und Seidig weich. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Spülung. Das Lufttrocknen ist mittlerweile Standard bei mir und passt mir immer mehr. Föhnen zerstört einfach zu viel. So jetzt versuche ich meinen Wasch Rhythmus wieder auf 5 Tage auf zu bauen. Mal sehen ob mir das gelingen wird.


14 Haarwäsche
Heute war ein Beauty Tag bei mir angesagt. Obwohl ich mitten im Prüfungsstress stecke, habe ich mir den ganzen Tag nur für mich Zeit genommen. Das mit den 5 Tagen klappt leider noch nicht so ganz immerhin 4 funktionieren schon. Ich bleib da weiter dran. Da ich ja wie gesagt den ganzen Tag zur Verfügung hatte, habe ich mir zuerst meine alt bekannte Pre Wash Kur zusammen gemixt. Die Mischung muss ich euch wahrscheinlich nicht noch mal vorkauen. Wie immer war das Öl Gemisch für 2 Stunden auf meinem Kopf. Heute starte ich auch eine neue Testreihe . Ich möchte mein neues Shampoo von Balea extra für Locken ausprobieren. Mein Bisheriges Beautiful Long darf bis auf weiteres im Schrank bleiben. Der erste Eindruck vom Neuen ist sehr positiv. Der Duft ist angenehm und dezent. Er bleibt nach der Haarwäsche auch nicht lange im Haar aber das könnte auch an meinem Condi von Balea liegen, da der doch mit Pfirsich und Cocos einen intensiveren Duft hat.  Danach waren meine Haare schön weich und geschmeidig und fühlten sich einfach nur toll an. Ob jetzt meine Locken besser halten, weiss ich noch nicht , dass wird sich dann Morgen zeigen wenn ich sie zum ersten Mal Kämmen werde. Lufttrocknen wie immer und zum Abschluss noch ein paar Tropfen Avocadoöl in die Längen.

Ich habe heute einen Bad Hair Day. Die Haare stehen in alle Richtungen ab und fliegen in der Gegend herum und liegen sonst platt an meinem Kopf herab. So kann es nicht weiter gehen. Also habe ich beschlossen, meine Haare nach einem Jahr einmal wieder in Professionelle Hände zu geben. Es muss ein Schnitt in mein Haar damit ich zu Hause besser mit Ihnen zu Recht komme. Und a mir das selber nicht möglich ist, geht es zu dem Coiffeur meines Vertrauens. Viel an der Länge muss nicht ab, nur so die längsten Spitzen. Ich lege mehr Wert darauf, dass meine Haare danach gut fallen und etwas besser zu handhaben sind. Damit der Unterschied zu sehen ist mache ich ein Vorher und Nachher Vergleich.

Und noch zum neuen Shampoo von Balea das ich im Moment am testen bin. Es handelt sich um das Lockenshampoo, welches für mehr definierte Locken sorgen soll. Der Geruch gefällt mir sehr. Er ist nicht aufdringlich und auch nicht zu süss. Doch von der Wirkung bin ich nicht Begeistert. Es verklettet meine Haare und macht mehr das meine Locken zusammenfallen als sie zu Unterstützen. Deshalb werde ich ab jetzt wieder zu meinem Balea Beautiful Long Lieblingsshampoo zurück kehren. Schade ich habe mir wirklich mehr erhofft davon.

Bis bald 

eure 

Schneeweisschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen