Schneeweisschen: Haarbande: Haarfarbe

Montag, 9. Mai 2022

Haarbande: Haarfarbe

 Anzeige: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit der Haarbande. Jeweils am 10. des Monats erscheint auf der Seite neue Blogbeiträge zu einem gemeinsamen Thema. Damit habt ihr nicht nur meine Sicht der Dinge dazu, sondern gleich mehrere. Das ist doch was oder? Dieser Blogpost wurde nicht bezahlt und enthält nur meine eigene Meinung.


Al aller erstes möchte ich etwas mit euch teilen: Auf Instagram habe ich es vor wenigen Tagen bekannt gegeben: Ich habe Steisslänge erreicht. Ein Längenziel, dass ich unbedingt einmal erreichen wollte. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mich mit dieser Länge im Alltag nicht sonderlich wohl fühle, da mir die Haare so doch ständig in den Weg kommen und ich sie wirklich nur noch geschlossen tragen konnte. Es wird also nicht bei dieser Länge bleiben. Aber es ist für mich toll zu sehen, dass meine Haare locker so lange werden können und noch lange kein Ende in Sicht wäre.


Aber zurück zum Thema des Monats mit der Haarbande. Diesen Monat dreht sich bei uns alles um das Thema Haarfarbe. Und hierbei möchte ich euch mitnehmen auf meiner Reise durch sämtlich Haarfarbe die möglich sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich über meine Haarfarbe noch gar nicht wirklich hier auf meinem Blog gesprochen habe. Da wird es jetzt also wirklich einmal Zeit, das nachzuholen.

Wer mich schon länger auf Instagram verfolgt weiss, dass ich in den letzten Jahren keine andere Haarfarbe auf dem Kopf hatte als mein blond. Denn eines vorweg, dieses Blond ist meine Naturhaarfarbe. Aber beginnen wir am Besten doch direkt in meiner Kindheit.

Als Kind hatte ich noch viel hellere Haare als jetzt aber sie waren immer blond, sie sind in den Jahren nur etwas nachgedunkelt. Lustigerweise geschah dies bei mir nicht bereits in der Kindheit, sondern erst als ich in meinen Teenagerjahren war.

Es muss aber auch dazu gesagt werden, dass ich in meiner Teenagerzeit echt viel mit meinen Haaren experimentiert habe und gefühlt jede Haarfarbe zu der Zeit auf dem Kopf hatte. Wie gefühlt jeder Teenager war ich auf der Suche nach mir selbst. Leider gibt es davon nicht mehr all zu viele Bilder, die ich euch zeigen könnte. Aber zumindest eines aus meiner Henna Zeit kann ich euch zeigen:

Aber danach kam mein grösster Fehler, den ich je mit meinen Haaren hatte machen können: ich lies mir eine Dauerwelle machen. Das hat meine Haaren den Rest gegeben und sie brachen mir in den Längen so stark ab. Das war auch der Zeitpunkt, als der Gedanken zur Idee des Instagram Kanals. Also sind wir jetzt ca. im Jahr 2014 angekommen. Kurz darauf lies ich meine Haare schneiden und trug nun stolz einen Kinnlangen Bob. Und ich muss echt sagen, diese Frisur mag ich wirklich gerne und falls ich jemals keine Lust mehr auf lange Haare haben sollte, werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Bob schneiden lassen. Aber da sind wir noch lange nicht angekommen.

2015 habe ich also begonnen, meine Haarreise hier und besonders auf Instagram für euch zu dokumentieren. Und seit diesem Zeitpunkt trage ich nur noch meine Naturhaarfarbe : blond.
Und ich muss sagen, ich mag meine Naturhaarfarbe an mir am allerliebsten und ich würde mich nicht mehr für eine andere Haarfarbe entscheiden.

Das einzige was ich letzten Sommer habe machen lassen, sind kleine Babylights in heller und dunkler. Aber das hat meine Naturhaarfarbe nicht verändert. Ich finde auch, dass Blonde Haare, welche nicht gefärbt sind, echt seltener sind als ich einmal gedacht hätte. Blonde Haare sind auch sehr angenehm, wenn es darum geht, langsam graue oder weisse Haare zu bekommen. Das sehe ich bei meiner Mutter, die bekommt langsam weisse Haare aber in ihren blonden Haaren fallen diese einfach kaum auf. Und ich hoffe, eines Tages so schöne weisse Haare zu bekommen, wie sie meine Grossmutter trägt. Das sieht so wunderschön aus.

Welche Haarfarbe habt ihr von Natur aus und trägt ihr sie auch oder färbt ihr sie? Wenn ja, warum färbt ihr sie?

Vergesst auch nicht, bei den anderen aus der Haarbande vorbei zu schauen.

In diesem Sinne

Pass auf euch auf und bis zum nächsten Mal


Welche 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen