Schneeweisschen: Haarbande: Haare im Lockdown

Sonntag, 9. Mai 2021

Haarbande: Haare im Lockdown

 

Anzeige: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit der Haarbande. Jeweils am 10. des Monats erscheint auf der Seite neue Blogbeiträge zu einem gemeinsamen Thema. Damit habt ihr nicht nur meine Sicht der Dinge dazu, sondern gleich mehrere. Das ist doch was oder? Dieser Blogpost wurde nicht bezahlt und enthält nur meine eigene Meinung.


Seit etwas mehr als einem Jahr befinde ich mich bereits im Home Office. Die Universitäten und Hochschulen sind seither geschlossen und ich darf nur noch zu speziellen Gegebenheiten dort hin. Seit es etwa, wenn ich ins Labor muss, dass kann ich nun wirklich schlecht von zu Hause aus machen. 

Diese ganze Situation hat sich natürlich auch in meinen Haare wieder gespiegelt. Es ist seit Monaten kein ordentlicher Schnitt mehr darin und sie sind echt sehr lang geworden. Natürlich konnte ich auch Erfolge erzielen und so habe ich in dieser Zeit mein Haarziel erreicht : Hüfte. Und musste feststellen, dass es mir zu lang ist. Nun jetzt sind sie beinahe bei Klassik angekommen und ich fühle mich, als würde ich nur noch aus Haaren bestehen^^ Ich klemme Sie mir dauernd irgendwo ein und trage sie deswegen eigentlich nur noch in einem Zopf oder in einem Dutt. Das finde ich etwas schade, da ich meine Haare habe wachsen lassen, damit ich sie offen tragen kann. Andererseits kann man in einem Dutt wunderbar eine Haarkur mehrere Stunden einwirken lassen, Und das habe ich in diesem Jahr echt häufig gemacht, musste ja nicht nach draussen und im Falle einer Videokonferenz, sahen sie einfach nur nass aus. Hat meine Haaren auch echt gut getan und sie sind durch das Hochtragen und den Haarkuren echt noch ein Stück gesünder und kräftiger geworden. 
Weil ich aber meine Haare doch gerne wieder öfters offen tragen möchte, nutze ich hier diesen Blogpost dazu, etwas anzukündigen. Wenn ihr mir auf Instagram folgt, wisst ihr da bereits Bescheid. 

Ich gehe zum Friseur. (Fügt hier in eueren Gedanken ein dam dam daaaam ein ^^) 

Und diesmal wird es eine (zumindest für mich) etwas grössere Veränderung. Erstens werden sie gekürzt, keine Angst ich werde danach immer noch langhaarig sein. Und Zweitens lasse ich Farbe an meine Haare ran. Das ist für mich etwas ganz besonderes, da ich seit fast 7 Jahren meine Haare nicht mehr gefärbt habe und meine Haare somit Naturhaarfarbe besitzen. Natürlich wird es auch hier keine all zu grossen Sprünge geben aber eben doch so einen kleinen Tick anders. Ihr dürft gespannt sein =) 

So jetzt zeigt ich euch noch die Ausgangslage vor der Veränderung: 


Meine Haare sind auf dem Bild frisch gewaschen und noch nicht ganz trocken. Anhand der Wellen im unteren Bereich erkennt ihr meine natürliche Haarstruktur ganz gut. Wenn ich sie mir zurecht lege kommen sie direkt zum Anfangspunkt meines Steissbeins. 
Bald werde ich euch das nachher liefern. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und ob es euch gefällt.


Wie hat sich euere Haarroutine im Lockdown verändert? habt ihr mehr Zeit für eure Haare? Oder gar weniger? Schreibt es mir in die Kommentare.

Vergesse auch nicht bei den anderen aus der Haarbande vorbei zu schauen. 

Bis bald 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen