Schneeweisschen: Haarbande: Zweifel an langen Haaren

Dienstag, 10. November 2020

Haarbande: Zweifel an langen Haaren

 

Anzeige: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit der Haarbande. Jeweils am 10. des Monats erscheint auf der Seite neue Blogbeiträge zu einem gemeinsamen Thema. Damit habt ihr nicht nur meine Sicht der Dinge dazu, sondern gleich mehrere. Das ist doch was oder? Dieser Blogpost wurde nicht bezahlt und enthält nur meine eigene Meinung.

Lange wusste ich nicht, was ich zu diesem Thema schreiben sollte. Ich starrte also auf ein leeres Blatt und ein blinkender schwarzer Balken und fragte mich, was ich hierzu euch erzählen kann. Ich fühle mich seit ca einem Jahr so wohl mit meine Haaren wie noch nie in meinem Leben und habe für mich auch die perfekte Haarlänge gefunden. Ich weiss jetzt, dass ich meine Haare mindestens Taillienlang und maximal Hüftlang tragen möchte. 

Natürlich habe auch ich meine Phasen, in denen ich lieber kürzere Haare hätte. Aber mit kürzeren meine ich hier nicht etwa Schulterlang oder so, nein ich meine damit etwa Taillenläge. Das ist für viele bereits sehr lange, dass ist mir bewusst, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen meine Haare kürzer zu tragen. Ich liebe meine langen Haare wirklich sehr. Dazu möchte ich euch eine kurze Geschichte erzählen:

Vor kurzen hat meine beste Freundin geheiratet. Da stellte sich mir die Frage, welche Frisur möchte ich zu diesem Anlass tragen? Ich entschied mich für eine Hochsteckfrisur mit einer integrierten Flechtung. Ihr könnt sie euch auf dem Bild hier ansehen. Normalerweise muss man für so eine Frisur mit Extensions arbeiten oder ein Haarkissen integrieren. Das war bei meinen aber nicht nötig. Im Gegenteil. Meine Haare haben mittlerweile so ein Gewicht, dass ich grosse Mühe hatte, die Haare an Ort und Stelle zu halten. Ich habe an dem Tag so viele Komplimente für die Frisur bekommen =) Auch bekomme ich im Alltag viel zu hören, wie schön gesund den meine Haare aussehen. Ich würde sagen, meine Haare sind ein wenig zu meinem Markenzeichen geworden. 

Aber ich möchte auch ganz ehrlich mit euch sein. Solch lange Haare bedeuten auch einiges an Arbeit und Pflege. Einfach einmal kurz unter die Dusche springen und kurz die Haare mit waschen ist da nicht. Auch im Alltag muss man sich auf einige Dinge mehr achten, als wenn man kürzere Haare hätte. Gerade zu dieser Jahreszeit, wo man sich wieder dicker anzieht und auch wieder Jacken mit Reissverschluss trägt. Diese fressen nämlich mit vorlieben Haare. Beim Anziehen muss man also unbedingt darauf achten, dass die Haare aus dem Weg sind. Ansonsten endet das unbedachte Hochziehen des Reissverschlusses einiges an Schmerzen. ^^ Es gibt schöneres, glaubt mir! 

Auch ist es nicht so einfach, die Haare im Winter offen zu tragen wie beispielsweise im Frühling. Sie liegen auf all den Klamotten auf und reiben sich schöne Knoten hinein. Diese danach am Abend aus den Haaren zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. 

Aber all diese Dinge, und es gibt sicherlich noch einige mehr, sind kein Ausschlagendes Kriterium keine langen Haare zu haben. Man muss sich nur einige Dinge anders angewöhnen. Ich zum Beispiel trage meine Haare in der kalten Jahreszeit vermehrt in einem Dutt. Da sind sie nirgends im Weg und am Abend muss ich lediglich die Spange entfernen und habe nicht einen Kampf mit meiner Haarbürste und verliere dabei unzählige Haare.

Wie ihr seht, meine Haarlänge lässt mich zur Zeit wirklich nicht Zweifeln. Was mich hingegen seit einiger Zeit beschäftigt, ist meine Haarfarbe. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine blonden Haare und möchte auch keine andere mehr. Allerdings werden sie seit einigen Jahren stetig dunkler. Dies stört mich ein wenig, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, mir sanfte Highlights machen zu lassen. Aber wer weiss, ob ich das dann schlussentlich wirklich mache ^^ Ich bin was, Färben angeht so zurückhaltend geworden und habe, seit ich meine Haare von Hennarot zurück auf blond gefärbt habe, auch nicht mehr an meiner Naturhaarfarbe verändert. 

Was meint ihr? Strähnen ja oder nein? 


Schaut auch bei den anderen aus der Haarbande vorbei, um zu erfahren was sie an ihren langen Haaren zweifeln lässt.

Bis zum nächsten Mal

Eure



1 Kommentar:

  1. Liebe Schneeweisschen, vielen Dank für Deinen Beitrag ❤
    zu Deiner Frage: ich denke Strähnchen (vielleicht Babylights?) würden sehr gut an Dir aussehen. Ich stehe vor der selben Frage bei meinen Haaren, aber hab Angst vor der Schädigung meiner Haare und dem langen Rauswachsen, wenn ich sie nicht mehr möchte. Das der Rauswachsprozess super lange dauert, wenn man sie nicht mehr möchte, muss ich Dir nicht sagen. Das hast Du auf Deinem Instagramaccount ja über die Jahre dokumentiert😅. Deswegen denke ich, dass wenn man sich dafür entscheidet, sehr zarte Strähnchen eine kluge Entscheidung wären damit sie relativ unbemerkt rauswachse könnten. Mit Babylights wäre das möglich...
    Bin gespannt wie Du dich entscheidest. So oder so mag ich Deine Haare und Beiträge sehr💜

    AntwortenLöschen