Schneeweisschen: Haare schonen in den Ferien

Samstag, 30. Januar 2016

Haare schonen in den Ferien

Wie kommen meine Haare schonend durch meine Badeferien?

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, war ich Anfang des Jahres im Urlaub. 12 herrliche Tage auf Gran Canaria!

Was aber für mich Erholung pur war, war letztes Mal für meine Haare eine reine Strapaze. Die Längen trocknen aus, der Frizz war gigantisch und sogar ein kleiner Grünstich hatte sich eingeschlichen. Sprich all das Dutten, Ölen und aufpassen zu Hause war futsch und am liebsten möchte man jetzt mit der Schere sich wieder den Bob schneiden lassen, den man vor 2 Jahren hatte. So erging es mir in meinem letzten Badeurlaub.

Deshalb war für diese Ferien klar, auch meine Haare sollten diese Tage genießen können.

Die Haare waren konsequent oben und die Spitzen besonders gut weg geduttet. Beim schwimmen habe ich darauf geachtet, dass sie, wen möglich gar nicht, oder so wenig wie nötig ins Wasser kommen. Das sah dann so aus:


Da sieht man meinen Winteransatz =)

Und ich muss sagen ich fand diese Frisur richtig toll! Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie Pebbles von den Feuersteins, es hätte nur noch der Knochen gefehlt =)


Am Strand war sehr viel Zeit um die Flechttechnik zu verbessern

Falls meine Haare nass wurden, habe ich sie am Abend gewaschen und eine Kur aufgetragen und die habe ich mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Geföhnt habe ich nach wie vor nie. Natürlich habe ich versucht meine Haare wen möglich gar nicht zu waschen aber 3 Mal musste es dann leider doch sein. Normalerweise bin ich ja bei einem Waschrythmus von 5 Tagen. Der hat sich aber zu Hause sehr schnell wieder eingependelt.

So haben es meine Haare tatsächlich gepflegt und schön durch meinen Urlaub geschafft und wir kamen beide erholt zurück.

Was macht ihr um eure Haare gepflegt zu halten im Urlaub? 

Außerdem werde ich im Februar an der "Februar Challange " von Filojonie teilnehmen. Es wird also mal nicht ganz so haarig werden auf Instagram aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen von euch.

Liebe Grüsse 

 Schneeweisschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen