Schneeweisschen: Aller Anfang ist schwer

Samstag, 10. November 2018

Aller Anfang ist schwer

Anzeige: Werbung da Markennennung und Profilverlinkung. In diesem Artikel besteht keine Kooperation und enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

Aller Anfang ist schwer

Auf Instagram erreichen mich immer wieder Nachrichten wie, "Oh was für eine schöne Frisur, schade kann ich das nicht auch." oder "Ich kann einfach nicht Flechten..."


Mit diesem Post möchte ich euch ermutigen zu Üben und dran zu bleiben. Auch ich konnte zu Beginn nicht Flechten oder einen richtigen Dutt machen, der hielt. Ganz zu Schweigen von komplizierteren Frisuren. Und auch ich bin immer Neues am lernen und Übe täglich neues. Auch ich hole mir gerne Inspirationen in Videos, zum Beispiel von Haartraum oder von silvousplaits. Sie haben ein unfassbares Talent und davon bin auch ich noch weit entfernt.

Wie ihr hier auf dem ersten Bild unten sehen könnt, sieht mein erster Dutt, der auch wirklich hielt, noch nicht wirklich toll aus. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt so Freude, dass ich überhaupt einen machen konnte, dass mir alles andere egal war. Ich machte weiter und lernte viele verschiedene Techniken. Und ich denke, dass hat sich gelohnt. Im oberen Bild ist mein Dutt heute zu sehen. Was für ein Unterschied oder? Und das könnt ihr auch! Lasst euch nicht unterkriegen und übt weiter. Es wird von Tag zu Tag besser werden und eines Tages wird euer Dutt schön gleichmäßig liegen. Ihr dürft nie aufgeben, wenn auch ihr gerne solche Frisuren machen wollt.

Tipps:

-Beginnt einfach. Nehmt euch nicht gerade die schwierigste fünf-strängige Zopfflechtung vor, sondern lernt zuerst den drei-strängigen Zopf.

-Vielleicht hilft es euch auch, zuerst an anderen oder an einem Kopfmodell zu üben. Ich finde es persönlich einfacher, Frisuren an meinen Freundinnen zu machen. Erstens sehe ich zu jeder Zeit alles was ich tue und ich habe immer beide Hände zur Verfügung und muss sie nicht mühsam über dem Kopf halten.

-Lasst euch Zeit. Es gibt gute und schlecht Frisurentage. Nehmt euch Zeit dazu und falls es nicht gerade klappt, lasst es und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

-Auch ich habe Tage an denen ich mir vornehme eine bestimmte Frisur zu machen, die ich schon so oft ohne Probleme frisiert habe, aber genau an diesem Tag geht es nicht, haltet also einen Plan B zur Hand.

-Flechtet nicht mit frisch gewaschenen Haaren, den dann sind die Haare zu seidig und rutschig und werden euch nicht halten. Das klappt auch bei mir nicht. Mein persönlich bester Flechttag ist der Tag nach dem Haarewaschen. Falls ich also einen wichtigen Anlass habe, wasche ich mir die Haare mindesten am Abend vorher.

-Ein wenig Trockenshampoo kann helfen um die Haare griffiger zu machen und eure Frisur wird länger halten. Ist besonder praktisch, wenn ihr eine Frisur trägt, die möglichst den ganzen Tag halten soll.

Und jetzt ist es an euch, Üben Üben Üben...

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Fortschritte schicken würdet. Ich sehe immer gerne, wie Leute besser werden, je länger sie es versuchen.

Auf Instagram teile ich außerdem oft, wie ich meine Frisuren mache. In Schritt für Schritt Anleitungen oder kleinen Videos. Klickt auf meinem Namen und ihr kommt direkt zu meinem Feed.

Bis bald

Schneeweisschen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen