Schneeweisschen: Ich bin zurück

Mittwoch, 15. August 2018

Ich bin zurück

Nach sehr langer Zeit, mehr als zwei Jahre, melde ich mich hier auf meinem Blog zurück. Ich möchte wieder regelmäßig Posts veröffentlichen und euch an meinem Weg zu langen Haaren teilhaben lassen.

Seit dem Jahr 2016 hat sich viel getan und wer mir auf Instagram folgt, kennt meinen Weg bereits. Doch für alle anderen, möchte ich hier kurz darauf eingehen, was sich seither alles getan hat.

Meine Haare wachsen immer noch stabile 1.5 cm im Monat und sind mittlerweile bei etwas über 70 cm nach SSS. Eines meiner großen Ziele war, meine noch blondierten Längen herauswachsen zu lassen. Dies habe ich bis im Frühling diesen Jahres getan. Doch die Schäden des Färbens waren zweifellos da. Meine Haare ließen sich immer schlechter durchkämmen und bekamen immer mehr Spliss in den Spitzen. Auch wenn ich erst gerade mein Zwischenziel ,die Taille, erreicht hatte, entschied ich mich dazu, den blondierten Teil abschneiden zu lassen. Nach mehreren Jahren ging ich wieder zum Friseur und lies mir über 10 cm meines Haares abschneiden. Dies war für mich keine leichte Entscheidung aber es war für meine Haare genau das Richtige. Sie fühlten sich danach so geschmeidig und seidig wie nie an und auch jetzt, fast ein halbes Jahr später, bin ich immer noch froh, es gewagt zu haben.
So sahen meine Haare vor dem grossen Schnitt aus. Man kann hier deutlich die kaputten Enden erkennen.

Das Ergebnis
Nach einer knappen Stunde waren meiner Haare wieder kurz. So kurz hatte ich sie gefühlt eine Ewigkeit nicht gehabt. Aber sie sahen wieder gesund und glänzend aus. Und das war mir der Längenverlust allemal Wert.


Habt ihr auch Erfahrungen mit großen Haarschnitten? Mit vielleicht noch mehr Zentimetern als ich es hier gewagt habe? Schreibt es mir doch in die Kommentare. Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

Ihr findet mich hier auf meinem Instagramprofil:
Schneeweisschen


Ich weis noch nicht genau, wie regelmäßig jetzt hier wieder Beiträge folgen werden. Aber ich werde euch immer auf Instagram Bescheid geben. Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge machen, was ihr als nächstes gerne von mir lesen möchtet.


Bis bald

Schneeweisschen

3 Kommentare:

  1. A very beautiful blog , did'n t knew you got one
    Happy Friday from Belgium
    Erwin ( Instagram follower ) ��

    AntwortenLöschen
  2. Hey it is good to have you here. I wrote my last post over two years ago so long long time ago. Now I decide to restart it and write new thing. Happy friday back

    AntwortenLöschen