Schneeweisschen: Haarbande: Jahresrückblick

Freitag, 10. Januar 2025

Haarbande: Jahresrückblick

Meine Lieben,

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört und heute erzähle ich euch etwas, warum dies so war. In diesem Monat schreiben wir hier bei der Haarbande über unser vergangenes Haarjahr 2024.

Dass ich hier seit Monaten eher inaktiv bin, hat seinen Ursprung bereits Ende 2023 gefunden. Zu dieser Zeit haben sich in meinem nächsten Familienkreis gleich zwei schwere Schicksalsschläge ereignet, die meine Welt erstmal komplett auf den Kopf gestellt haben. An Frisuren habe ich damals lange Zeit nicht mehr gedacht. Dies gelang in den Hintergrund und ich trug zu dieser Zeit zu 90% meine Haare im geflochtenen Zopf oder im Dutt. Hauptsache war, dass Sie nicht im Weg lagen. Dabei kam auch die Pflege zu kurz. Im Mai wollte ich dies etwas ändern und habe mich zum Friseur begeben. Ein neuer Schnitt kam in meine Haare. So konnte ich sie doch eine Zeit wieder mehr offen tragen, ohne, dass ich am Abend hunderttausend Knoten in den Haaren hatte.

Im Frühsommer ist ein Familienmitglied dann verstorben, was den Fokus wieder auf andere Dinge gelenkt hat. So einen Verlust musste ich bis dahin noch nicht verarbeiten und ich bin auch heute noch lange nicht an einem Punkt, dies gut verarbeitet zu haben.  So warne meine Haare wieder nur ein Grundrauschen, halt eben da, aber auch nicht viel mehr. Ein Lichtblick erschien mir, als es im Oktober für mich in den Urlaub ging. Leider ereignete sich dort an meinem ersten Urlaubstag, das, was ich euch in meinem letzten Reel auf Instagram gezeigt habe. Ich bin am Pool so unglücklich gestürzt, dass ich mir dabei das Handgelenk gebrochen habe. Es folgten unzählige Stunden in der Notaufnahme, beim Handchirurgen, im Spital und bei der Ergotherapie. Eine Operation habe ich schon hinter mir, eine wird noch folgen. Durch diese Verletzung konnte ich mir zu Beginn nicht einmal mehr selbst die Haare zubinden. Da an schöne Frisuren zu denken, war unmöglich. Jetzt, über zehn Wochen nach dem Bruch, bin ich für eine Zeit zum Glück erstmal wieder schienenfrei unterwegs, was mir erlaubt, wieder mehr mit meiner Hand zu machen. Nach meiner zweiten Operation werde ich zwar nicht so lange, aber auch eine gewisse Zeit meine Hand nicht voll benutzen können. Und so wird mein Haarjahr 2025 vermutlich auch eher weniger spektakulär ausfallen. Wann immer es mir möglich sein wird, werde ich an den Themen der Haarbande teilnehmen, aber es kann auch durchaus sein, dass es noch einige Themen ohne mich geben wird.  


Ich hoffe, euer Jahr verlief ruhiger als meines und ihr konntet eure Ziele erreichen.







 


Vergesst nicht, auch bei den anderen aus der Haarbande vorbeizusehen. Ich denke, da wird es doch etwas Haarlastiger als bei mir sein 😊

Bis bald



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen