Schneeweisschen: Tops und Flops

Sonntag, 20. Dezember 2015

Tops und Flops

Anzeige: Werbung da Markennennung. Es besteht keine Kooperation und es wurde alles selbst bezahlt.


Tops und Flops

Seit ich diesen Blog angefangen habe, sind schon so einige Produkte durch meine Hände in meine Haare oder in mein Gesicht gewandert und einige waren toll und andere eine totale Enttäuschung. Da ich mich schon seit etwas längerer Zeit mit all den Themen wie Naturkosmetik, keine Silikone, Parabene, eine gesunde Ernährung, Inhaltsstoffe allgemein und Medizin beschäftige und da auch schon so manche Erfahrung gemacht habe, möchte ich jetzt euch mein Wissen weiter geben. Einiges weiss ich durch meine Ausbildung in einem Bio Fachgeschäft mehr dann noch in meinem Studium zur Ernährungsberaterin und noch mehr durch das Internet. Ich würde nicht sagen, dass ich schon dort angekommen bin wo ich hin möchte. Mein Essverhalten möchte ich immer noch verbessern, scheitere aber leider immer noch vielfach an mir selber ...  Es ist eine lange Zeit die ich bereits hinter mir habe aber ich weiss, dass das Eine oder Andere sich im Laufe der Zeit bestimmt noch ändern wird. Aber zum heutigen Stand der Dinge. Ich werde euch hier meine Tops und Flops im Kosmetischen Bereich vorstellen.  Als erstes sind die Shampoos an der Reihe.

Beginnen wir mit den guten Shampoos:

Mein im Moment absolut liebstes Shampoo ist das von John Frida. Wenn ihr mein Haarwaschtagebuch gelesen habt, wisst ihr welches ich meine. Es ist ohne Silikone aber leider kein Naturkosmetikprodukt. Da gibt es also noch Luft nach oben. Das Shampoo macht meine Haare sehr geschmeidig und leicht kämmbar und verhindert den Frizz. So das ich manchmal nicht einmal einen Condi benutzen muss.


Auch toll ist das Shampoo von Alterra das Granatapfel und Aloe Vera. Das schäumt toll und riecht einfach traumhaft. Es reinigt die Haare gut und versorgt sie auch gut mit Feuchtigkeit. Steht auch bei mir auf dem Badewannenrand.


Das Balea Blond Shampoo brauche ich nicht jedes Mal aber doch so ab und zu. Es bringt meine Naturblonden Haare schön zum strahlen und macht meine Haarfarbe schön glänzend. Macht die Haare leicht, weich und gut kämmbar . Ich weiss nicht wie es als Hauptshampoo ist, aber so ab und zu ist es wirklich toll.

Das letzte Shampoo , das Herbal Essences Clearly Naked , habe ich vor dem John Frida sehr gerne benutzt. Gerade in der Anfangszeit in der Umstellung von Silikon zu kein Silikon habe ich dieses Shampoo sehr geschätzt. Die Reinigungskraft ist hier sehr hoch und es bringt wirklich alle Reste aus den Haaren. Heute benutze ich es noch wen ich das Gefühl habe, meine Haare haben Rückstände vom Trockenshampoo oder sonst etwas drin.






Und jetzt zu den Shampoos die mir nicht so gefallen haben:

Das absolut schlimmste Shampoo für meine Haare, was ich bis jetzt ausprobiert habe, war das Balea Locken Shampoo. Es wird von vielen gelobt und aus diesem Grund landete es auch in meinem Einkaufskorb. Die Ernüchterung kam aber schnell. Schon das Auftragen war anders. Es hat sich nicht so toll Verteilen lassen und nach dem Ausspülen hatte ich immer noch das Gefühl Reste in meinem Haar zu haben. Und das egal wie lange ich mir Wasser über den Kopf habe laufen lasse. Die Haare waren auch nach dem Trocknen klätschig und sahen schlimmer aus als vor der Wäsche. Es hat meine Haare verklebt und meine Locken eher zerstört als sie hervorgehoben. Schade ich hatte mir wirklich mehr erhofft.


Als zweites steht hier das Balea Oil Repair das in der schwarzen Tube. Da es ein Shampoo für sehr trockene Haare ist, dachte ich, dass es für meine Haare die in den Spitzen doch sehr trocken sind, super wäre. Aber es ist zu viel Pflege für sie. Sie fetten sehr schnell nach und sind sehr schnell klätschig. Also leider zu viel Pflege und damit nichts für meine Haare.
Habt ihr andere Erfahrungen mit diesen Shmapoos gemacht? Oder habt ihr ein Lieblingsshampoo das jetzt hier nicht erwähnt wurde? Dan schreibt es mir !





Zuerst die guten Spülungen:
Meine Allerliebste Spülung ist von Balea die Mango Aloe Vera Feuchtigkeitsspülung. Ich benutze sie bestimmt schon zwei Jahre und bis jetzt hat mich noch keine so Überzeugt wie diese. Sie riecht so unglaublich gut, das ich davon einfach nicht genug bekommen kann. Etwas schade finde ich es, das der Duft nicht lange im Haar bleibt aber man kann nicht alles haben. Man braucht nicht viel Produkt und es macht meine Haare unglaublich geschmeidig und weich. Die Konsistenz ist eher flüssig und lässt sich dadurch auch super und ohne Probleme verteilen. Auch habe ich das Gefühl, das diese Spülung meine Locken etwas mehr zur Geltung bringt, da sie so gut mit Feuchtigkeit versorgt werden.  Rund um ein Top Produkt und sehr empfehlenswert.


Eine weitere Spülung die ich zur Abwechslung gerne benutze ist die Aprikosen Glanz Spülung von Alverde. Die hat eine etwas dickere Konsistenz und Pflegt die Haare auch etwas mehr als die von Balea. Also brauche ich das nur, wenn meine Haare etwas trockener sind und etwas mehr Pflege benötigen.  Das ergibt einen so tollen Glanz der auch einige Tage anhält. Auch hier ist der Duft sehr angenehm aber verweilt nicht allzu lange in den Haaren. Wen ihr zu trockenen Haaren neigt die gerne etwas Frizz haben, schaut sie euch an.


Und zu guter Letzt die Pfirsich Cocos Spülung ebenfalls von Balea. Die riecht auch unglaublich gut nach Cocos. Das ist ja immer etwas Geschmackssache wen euch Cocos in den Haaren gefällt kann ein Blick darauf nicht schaden. Es tut genau den Job den es sollte. Geschmeidige Weiche und vor allem gut kämmbare Haare die auch einen Tag später nicht frizzig aussehen.



Spülungen die eher nichts für meine Haare sind:
Bei Spülungen muss ich sagen, bin ich nicht so wählerisch wie bei dem Shampoo. Sie soll meine Haar einfach weich machen und gut kämmbar. Wen sie dann zusätzlich noch gut riecht, perfekt. Deshalb habe ich auch nicht wirklich eine Spülung die mir gar nicht gefällt. Die Einzige die ich vielleicht erwähnen könnte, ist die Balea Oil Repair Spülung. Die ist wie beim Shampoo eine zu Reichhaltig für meine Haare. Es verklättet sie mehr und Überpflegt sie sehr. Also eher kein Produkt für mich.


Top und Flops Haarkuren
Weiter geht es bei meiner Serie, wo ich euch meine Liebsten und meine Schlimmsten Haarprodukte Vorstelle. Shampoo und Condi waren letztes Mal dran und heute kommen die Haarkuren. Diese benutze ich nicht ganz so Häufig, ca einmal in der Woche.  Und ich gebe sie mir aufs gesamte Haar auch in den Ansatz. Besonders wen ich Zeit habe, eine Pre Wash Kur zu machen, (also mir Öl ins Haar zu geben) verteile ich dies steht's überall und lasse es auch mindestens Zwei Stunden einwirken. Das mögen meine Haare sehr.

Die guten Haarkuren
Lee Stafford Haarmaske
Ich muss gestehen, ich benutze eine Haarkur mit Silikonen drin. Diese gebe ich, anders als die anderen,  nicht direkt an den Ansatz, sondern ab Ohr Höhe. Ich rede von der Haarkur von Lee Stafford. Die soll angeblich bewirken, dass die Haare schneller wachsen. Von dem habe ich jetzt noch nichts bemerkt aber es macht mir Butterweiche Haare. Gerade weil mein unterer Teil durch das Aufhellen von Rot zurück auf Blond, sehr angegriffen ist, brauchen sie diese Pflege. Sie werden dadurch Butterweich und mein Frizz ist damit fast vollständig weg. Und das Beste daran ist der Duft. Sie riecht unglaublich gut und der Duft bleibt auch mehrere Tage im Haar. Besonders wenn es wieder etwas nass wird kommt er sehr deutlich zur Geltung. Ich weiss, nicht alle sind Fan von Silikonhaltigen Produkten aber ich habe gemerkt, dass es ohne bei mir zur Zeit nicht geht. Alle anderen Produkte sind wieder Silikonfrei.

Die Zweite ist:
Balea Haarmaske mit Vanille und Mandelöl

Die gibt es noch gar nicht so lange zu kaufen und wie ich gehört habe, soll jetzt noch eine mit Kokos ins Sortiment genommen werden. Diese Haarkur benutze ich am Meisten. Sie riecht unglaublich lecker aber der Duft bleibt leider nicht in den Haaren. Ich habe sie euch schon in meinem Dm-Haul vorgestellt und das ist jetzt auch gleich die Review dazu. Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich super Verteilen. Danach kann ich meine Haare perfekt durchkämmen und es bilden sich weniger Knötchen. Meinen Frizz vermindert es leider nicht aber das ist nicht so schlimm.


So welches sind eure Favouriten in Sachen Haarpflege? 

Schreibt es mir 

bis bald 

eure 

Schneeweisschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen