Sonntag, 6. Februar 2022

Haarbande: Heatless Curls

 


Anzeige: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit der Haarbande. Jeweils am 10. des Monats erscheint auf der Seite neue Blogbeiträge zu einem gemeinsamen Thema. Damit habt ihr nicht nur meine Sicht der Dinge dazu, sondern gleich mehrere. Das ist doch was oder? Dieser Blogpost wurde nicht bezahlt und enthält nur meine eigene Meinung.


Diesen Monat dreht sich bei uns alles um Locken, aber nicht um irgendwelche, sondern um Locken, die man ohne Hitze machen kann. Denn, wie wir mittlerweile alle wissen, ist zu viel und vor allem regelmässige Hitze nicht gut für die Haare. Umso spannender ist es, Methoden herauszufinden, wie man schöne Locken hinbekommt, wie vom Lockenstab, welche auch lange halten. 

Auf dem Bild rechts, seht ihr meine Locken, mit dem Lockenstab. Ich mache, mir tatsächlich nur zu wirklich besonderen Anlässen Locken, sei es jetzt eine Hochzeit oder ein grosser Geburtstag oder Abschlussfeier. Solche Anlässe waren in letzter Zeit eher rar. Aber langsam kommen sie wieder und darüber freue ich mich sehr. Deswegen zeige ich euch heute meine Methoden, wie ich mit meinen Haaren Locken ohne Hitze mache.

Natürlich gibt es mehrere Varianten ohne Lockenstab Locken zu machen. Zum Beispiel die mit dem Haarband. Dabei legt ihr euch ein Haarband über die Haare gerade über der Stirn und wickelt die noch etwas feuchten, aber nicht komplett nassen Haare um das Haarband  und knotet das am Ende mit einem Haargummi zu. Danach geht ihr am Besten schlafen. Es muss auf alle Fälle mehrere Stunden, bis die Haare komplett trocken sind, drin bleiben. Am nächsten Morgen, könnt ihr alles abwickeln und habt wunderschöne Locken. Dies dauert natürlich wesentlich länger als mit einem Gerät, ist aber deutlich schonender. Diese Art von Locken halten bei mir auch definitiv länger als Locken mit dem Lockenstab, welche sich doch relativ schnell aushängen. 


Als meine Haare noch kürzer waren, habe ich gerne diese hier benutzt: LockenwicklerDiese bringen eure Haare auch ohne Hitze in Lockenform und es hält auch wesentlich länger als die
Locken mit dem Lockenstab. Allerdings sind diese Papilloten mittlerweile zu kurz für mich und es hängt ein gutes Stück unten raus. Schade, aber vielleicht habt ihr ja nicht ganz so lange Haare wie ich. Dann kann ich es euch echt empfehlen. Auf dem Bild seht ihr, wie das damals ausgesehen hat ,direkt nach dem herausnehmen der Lockenwickler. Bei mir haben die etwa bis BH Verschluss Länge funktioniert.


Französischer Zopf:
Etwas einfacher ist es, sich am Abend mit noch ganz leicht feuchten Haaren einen Zopf zu flechte und damit schlafen zu gehen. Das wird euch auch hübsche Wellen geben.

Mit welchen Methoden macht ihr euch am liebsten Locken? Ist da was dabei, was ich hier nicht auf geführt habe?

Schaut auch bei den anderen von der Haarbande vorbei um noch mehr darüber zu erfahren.

Bis bald

Schneeweisschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen