Dienstag, 3. August 2021

Haarbande: Haarstyling-Routine

 Anzeige: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit der Haarbande. Jeweils am 10. des Monats erscheint auf der Seite neue Blogbeiträge zu einem gemeinsamen Thema. Damit habt ihr nicht nur meine Sicht der Dinge dazu, sondern gleich mehrere. Das ist doch was oder? Dieser Blogpost wurde nicht bezahlt und enthält nur meine eigene Meinung. 

Wie ich meine Haare wasche und wie meine komplette Haarwasch-Routine so aussieht, habe ich euch bereits in der Vergangenheit berichtet. Die ist zwar aus dem Jahre 2018 und benötigt dringen ein Update, aber ich habe sie euch dennoch hier einmal verlinkt: Haarwaschroutine.  Aber was passiert eigentlich danach? Diese Frage werde ich und das Haarbande Team in diesem Monat für euch beantworten. 

Ich kann euch gleich zu Beginn erzählen, dass ich so viel nach dem Haarewaschen nicht mache, aber vielleicht ist es doch noch spannend zu lesen. 

Sobald ich aus der Dusche komme, laufen meine Schritte eigentlich immer gleich ab: Ich drücke meine Haare vorsichtig aus, damit sie nicht mehr tropfen.

Als erstes gebe ich mir mein Haaröl in die Haare und massiere das ein. Ich benutze dazu meistens ein Jojobaöl oder ein Mandelöl. Kommt darauf an, was ich gerade da habe. Schaut da, was eure Haare am besten finden. Dabei ist es wichtig, dass ihr zu keinem Zeitpunkt eure Haare rubbelt oder stark gegeneinander reibt. Dass zerstört die Haarstruktur und fördert den Frizz. Danach kämme ich mir mit einem Tangle Teezer die Haare durch. Dieser ist extra dafür gemacht, die Haare im nassen Zustand zu kämmen. Und das ist auch ganz wichtig, denn solange eure Haare noch nass sind, sind sie extrem empfindlich und können eher abbrechen. Daher geht stets schonen mit euren Haaren um und noch mehr, sollten sie noch nicht trocken sein. 

Nachdem meine Haare einmal durchgekämmt wurden, wickle ich sie in ein Haartuch ein. Ich benutze hier das von Lillarose aber die bekommt ihr eigentlich überall her. Das sieht dann aus wie ein Turban. Ihr könnt dafür aber auch einfach ein altes Shirt aus Baumwolle nehmen, das klappt genau so gut. Falls ihr Locken haben solltet, ist dies sogar die empfehlenswertere Variante. Aber dazu berichtet euch sicher Wuscheline sicher noch mehr.

Danach mache ich mich im Bad sonst noch so fertig, creme mich ein und mache sonst noch was so ansteht. Der Turban sorgt in der Zeit dafür, dass das Wasser aus den Haaren schonend ausgesogen wird. 

Ich würde sagen, dass ich sie, je nach Zeit, etwa eine halbe Stunde so lasse. Danach nehme ich den Turban ab und meisten lasse ich sie danach an der Luft trocknen. Wasche ich sie mir am Abend oder habe danach noch etwas vor, föhne ich mir die Ansätze an der Kopfhaut kurz an. Den genau diese haben bei mir sonst Stunden um richtig trocken zu werden. Beim Föhnen achte ich darauf, dass ich die kalte Stufe benutze und den Föhn nicht zu dicht an die Haare ran halte.

Ab und zu nehme ich mir danach noch einmal mein Haaröl und gebe mir davon etwas in die Spitzen. Danach mache ich mir noch eine Frisur oder lasse sie so. Das wars auch schon. 

Was macht ihr so mit euren Haaren nach dem waschen? 


Vergesst nicht, bei den anderen aus der Haarbande vorbei zu schauen.


Bis zum nächsten Mal

Schneeweisschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen