Sonntag, 20. Dezember 2015

Haarwaschtagebuch 4

15 Haarwäsche  
Leute ich glaube ich habe meinen Heiligen Gral gefunden =) Durch Zufall bin ich an das neue Shampoo von John Frieda Shampoo Unendliche Geschmeidigkeit gestossen. Im Einkaufszentrum in meiner Nähe wurde es gerade neu Vorgestellt und die nette Dame hat mich angesprochen. Normalerweise höre ich absolut nicht auf solche Leute und mache einen grossen Bogen um sie. Doch ich hatte schon aus dem Werbespot davon gehört und war neugierig. Es enthält auch keine Silikone was für mich auch sehr wichtig ist. Es enthält zwar ein Inhaltsstoff der in Naturkosmetik nicht verwendet werden darf, weil er allergische Reaktionen auslösen kann, aber ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme damit. Vielleicht ist es für Leute, die Probleme mit ihrer Kopfhaut haben, nicht besonders geeignet. Für alle anderen: probiert es aus es ist der Wahnsinn. Ich habe ja wirklich störrische und sehr eigenwillige Haare die machen was sie wollen. Und ich hab es noch nie geschafft, nur das Shampoo zu verwenden und danach keinen Condi. Meine Haare fühlten sich danach immer Butterweich an und liessen sich auch ohne Probleme durchkämmen. Sie sahen nach dem trocknen auch nicht so buschig aus sondern lagen super. Und ich habe meinen 5 Tage Rhythmus wieder. Juhu ich bin glücklich.


16 Haarwäsche
Auch bei dieser Haarwäsche kam mein neues Shampoo von John Frida zum Einsatz. Das Shampoo ist perfekt für meine Haare. Es verhindert meinen starken Frizz und lässt meine Haare unglaublich geschmeidig glänzen. Nach wie vor brauche ich danach keinen Condi mehr, den benutze ich jetzt nur noch sporadisch. Bei dieser Wäsche hatte ich nicht richtig Zeit für eine Pre Wash Kur was aber nicht schlimm war. Meine Rinse aus Kamillentee und Zitronensaft habe ich aber benutzt. Das mache ich ja vor allem das mein Blondton schön zur Geltung kommt. Luftrocknen wie immer und ein paar Tropfen von meinem neuen Aprikosenkernöl .Da werde ich aber noch bei meiner Review über die verschiedenen Haaröle genauer darauf zu sprechen kommen.


17 Haarwäsche
So heute kümmere ich mich ein bisschen um meine Haarfarbe. Keine Angst natürlich werde ich mir meine Haare nicht färben. Aber so ab und zu gebe ich etwas Silbershampoo / Kur ins Haar. Damit strahlt mein Blond wieder mehr und glänzt toll. Das brauche ich aber nur so sporadisch wen ich das Gefühl habe, meine Haare brauchen einen extra Kick in Sachen Farbintensität. Aber zuerst zu meiner Haarwäsche. Die Pre Wash Kur habe ich ausgelassen da es schon spät am Abend war. Mit dem Shampoo von John Frida bin ich immer noch total zufrieden. Ich habe seither wieder meinen 5 Tage Rhythmus juhu=) Sie glänzen schön und ich brauche auch nicht mehr jedes Mal eine Haarkur oder einen Condi in meine Haare zu geben. So kam nachher nur noch die besagte Silberkur ins Haar. Die lasse ich so ca 20 Minuten auf den Haaren und wasche sie danach gründlich aus. Erschreckt euch nicht die Kur sowie das Shampoo sind Lila oder Violett.  Der soll den Geldstich vom Haar neutralisieren. Die Haare werden aber nicht Lila also keine Angst. Sonst kam nur noch meine Kamillentee und Zitronensaft Rinse ins Haar und ich habe sie Lufttrocknen lassen.


18 Haarwäsche
Heute ist eine normale Haarwäsche dran. Sprich die normale Pre Wash Kur kam für zwei Stunden auf meinen Kopf. Ich massiere das richtig gut an der Kopfhaut ein ,so bekomme ich bei meinen Waschtagen eine kleine Inversion Method hin. Wie ihr ja bereits wisst habe ich diese Technik ausprobiert, geklappt hat es leider nicht. Aber die Kopfmassagen finde ich angenehm entspannend so, dass diese in meiner Rutine bleiben durfte. Beim Auswaschen habe ich wie immer in der letzten Zeit mein Shampoo von John Frida benutzt. Das liebe ich immer noch heiss und innig. Danach nur noch etwas Condi in die Längen (diesmal war es der Pfirsich und Cocos von Balea) und das war es auch schon. Die Rinse habe ich leider vergessen. Es ist mir erst in den Sinn gekommen, als meine Haare bereits halb trocken waren und da war es zu spät um sie noch zu machen. Langsam brauche ich zum Durchkämmen immer mehr Zeit aber das freut mich. Schliesslich heisst das, dass meine Haare schön weiter wachsen und ich meinem Ziel Taille ein gutes Stück näher gekommen bin.


19 Haarwäsche
Da Ostern vor der Tür steht, wollte ich für die Familienfeier frisch gewaschene Haare haben. Die Pre Wash Kur mit Aprikosenöl, Avocadoöl und Arganöl  habe ich zusammen gemischt, und für etwa 5 Minuten kräftig auf meinem Kopf einmassiert. Das ist noch der Teil der von der Inversion Method übrig geblieben ist. Ich habe es noch eine Stunde einwirken lassen und dann mit dem John Frida ausgewaschen. Einen Condi habe ich nicht benutzt. Meine Haare fühlen sich allein nach dem Shampoo schon so toll an. Die Haare habe ich Lufttrocknen lassen und am Schluss ein paar Tropfen Aprikosenöl in die Spitzen gegeben und das war es auch schon.


20 Haarwäsche
Heute war Verwöhntag mit meinem Freund. Da war leider keine Zeit für eine Pre Wash Kur. Deshalb ging es direkt in die Badewanne entspannen. Das haben wir sehr genossen. Das Shampoo war wie immer das John Frida und danach kam ein Condi von Balea der Cocos und Pfirsich in die Haare. Leider war es danach schon so spät, dass Luftrocknen nicht mehr drin war. Also wurde notgedrungen geföhnt. Nur auf der Kaltstufe und höchstens 5 Minuten. So hat es meinen Haaren nicht allzu sehr geschadet auch wenn sie sich schon trockener angefühlt haben als sonst.


21 Haarwäsche
Die Pre Wash Kur bestand bei dieser Haarwäsche nur aus Aprikosenöl und blieb für ca eine Stunde auf dem Kopf. Danach wurde es ausgewaschen mit dem Clearly Naked Shampoo von Herbal Essences, damit bekomme ich das Öl mit nur einmal aufschäumen restlos aus den Haaren. Das John Frida schafft das leider nicht. Das ist für mich auch der einzige Nachteil dieses ansonsten tollen Shampoos. Danach habe ich meine neue Haarmaske von Balea  Vanille und Mandelöl. Der erste Eindruck davon ist gut, es macht die Haare schön geschmeidig und gut kämm bar. Ob es jetzt wirklich meine Spitzen weniger trocken macht, weiss ich noch nicht. Ich benutze nach dem Haare waschen sowieso immer noch Öl für in die Spitzen, deshalb kann ich euch dazu leider nichts sagen. Der Duft ist super wer also gerne Vanille mag, schaut es euch an. Der Geruch bleibt aber nicht lange in den Haaren.


22 Haarwäsche
Diese Wäsche geschah erst nach 6 Tagen und meine Haare sahen dementsprechend auch aus. Da nützte selbst das Trockenshampoo nichts mehr. Da sie bereits so eingefettet waren, habe ich die Chance genutzt und meine Haare am Morgen lange und intensiv durchgekämmt, damit sich das Sebum gut im ganzen Haar verteilt und so als natürliche Öl kur fungiert.  Danach mussten meine Haare zusammengebunden werden und so wurden sie schnell in einen Wuscheldutt hochgesteckt. So kaschiere ich die Haare allgemein wen sie nicht mehr so schön aussehen. So konnte ich damit noch ohne Probleme rumlaufen und es tat meiner Kopfhaut wirklich sehr gut. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen, den Kopfbalsam von der lieben Nessa von LINK auszuprobieren.  Sie hat dazu ein Video gemacht das ihr euch auf Yt anschauen könnt.  Vielleicht entspannt sich, meine zur Zeit leider juckende, Kopfhaut so wieder. Bei dieser Haarwäsche benutzte ich dan das Clearly Naked von Herbal Essences damit auch wirklich jedes noch so kleine Fettrestchen aus meinen Haaren verschwindet. Und da ich gerade so schön dabei war, benutze ich von Swiss  O Par ein Kurkissen mit Pferdemark. Ich weiss das hört sich im ersten Moment etwas eklig an aber glaubt mir für die Haare wirkt das bombastisch. Es macht sie streichelzart und wunderbar zum durchkämmen. Da ich diese aber in der Schweiz nicht kaufen kann oder zumindest genau dieses Kurkissen noch nirgends gefunden habe, gehe ich recht sparsam damit um da ich leider nur noch Zwei in Reserve habe. Sobald ich aber im Juni in Berlin sein werde, wird mein Depot wieder gefüllt werden. Den Rest mit dem Lufttrocknen und den Avocadoöl Tropfen in die Spitzen kennt ihr ja bereits zur Genüge.


So danach wurde ich etwas nachlässig was das aufschreiben der einzelnen Waschtage angeht. Einerseits weil ich jedes Mal das Gleiche gemacht habe und anderseits weil ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte um mich wirklich genügend um meine Haare zu kümmern. Im Juni schreibe ich meine Abschlussklausuren und da gibt es einiges was ich noch lernen muss. Dazu muss ich noch ein Praktikum für mein Studium organisieren. Dafür habe ich dann im Juni, Juli und August seeeeeeehhhrrr viel Zeit um das alles nachholen zu können. Leider sind meine Haare nicht gerade erfreut über diese Missachtung. Ich merke jeden Tag mehr wie sie verknoten und jedes Mal nach dem Waschen ist es schwerer sie durchkämmen zu können. Kennt ihr dieses Problem auch? Was hat bei euch geholfen?Ich bin dankbar um jeden Tipp. Ich kann machen was ich will Condi Kur Sprü Kur extra zum Durchkämmen aber nützen tut es bis jetzt nichts. Langsam verzweifle ich echt. Ich bin mir bewusst, dass meine Haarlänge im Moment nicht gerade ideal ist und sie so ständig irgendwo aufscheuern. Auch habe ich sehr viele Haare und mein Zopfumfang ist  jetzt schon bei 6.5 cm. Und mein Ansatz der jetzt bei 12-15 cm liegt ist noch dicker, da das meine Naturhaarfarbe ist und nicht tot gebleicht. Auch habe ich vorne noch Stufen drin die noch nicht mit in den Zopf passen. Ich hoffe sehr, dass meine Haare sich schnell wieder erholen und nicht mehr so zicken. 


Bis bald 

eure 

Schneeweisschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen