Schneeweisschen: Filmfrisuren

Sonntag, 18. November 2018

Filmfrisuren

Anzeige: Werbung da Markennennung und Profilverlinkung. In diesem Artikel besteht keine Kooperation und enthält ausschließlich meine eigene Meinung.

Einer meiner Leidenschaften ist es, Frisuren aus Filmen und Serien nachzumachen. Diese sind oftmals so prachtvoll und außergewöhnlich und meistens auch nicht ganz leicht. Deswegen ändere ich sie auch gerne etwas ab um sie ohne künstliche Haarteile, Drähte oder sonstiges machen zu können. Einige meiner Liebsten zeige ich euch jetzt:

Abgeänderte Variante eines Warrior Braids
Die erste Frisur, die ich euch vorstellen möchte, ist ein Warrior Braid. Dazu inspiriert wurde ich durch die Serie Vikings. Eine echte Empfehlung, die Serie ist klasse.
In der Serie tragen sie häufig kleine Akzentzöpfe aber ich habe mich dazu entschieden, nur einen zu verwenden und das restliche Haar zu einem normalen dreisträngigen Zopf zu flechten. Danach habe ich es zu einem Dutt hochgesteckt und mit meiner Drachen Spange befestigt. Dies gibt noch einen zusätzlichen Touch. Auch wenn es in der Serie selber keine Drachen zu sehen gibt. Hier ist eurer Kreativität jedoch keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Flechtungen mit beliebig anderen ersetzen und ich denke, eine Variante mit Fischgräte sähe sicherlich auch sehr toll aus. Auch eine Variante mit mehreren Akzentzöpfen, sähe toll aus.

Eine Variante aus Vikings 

Eine andere Möglichkeit ist es mit den Akzentzöpfen einen neuen Zopf zu bilden. Dies wird in der Serie auch sehr gerne angewendet. Meistens wählen sie mehr als zwei aber darauf habe ich verzichtet, weil ich sonst auf Extension hätte zurück greifen müssen. Ihr müsst wissen, in den meisten Filmen und Serien mit solch aufwendigen Frisuren, wird mit Extension gearbeitet um mehr zum flechten oder mehr Volumen zu erreichen. Dies ist mir aber dann deutlich zu viel Aufwand. Ausser ihr möchtet eine Cosplay zu einer bestimmten Figur machen, da macht es dann doch etwas mehr Sinn.


Margaery Tyrell aus Game of Thrones
Margaery Tyrell aus Game of Thrones
Kommen wir zu meiner absolut Liebsten Serie. Game of Thrones. Ich denke, jeder hat bereits von dieser Serie gehört oder sie gar selber gesehen. Dort gibt es unzählig viele Inspirationen für alle möglichen Arten von Frisuren. Ein wahres Schlaraffenland für Haar süchtige wie mich. Eine die immer wundervolle Frisuren trägt, ist Margery Tyrell.  Hier ist eine Version, die ich bereits vor einigen Jahren gemacht habe mit zwei sich kreuzenden Zöpfen die hinten um einen bereits vorhanden Dut geschlungen werden. Dazu sehen gelockte Haare echt toll aus.

Daenerys von Game of Thrones

Lyanna Stark aus Game of Thrones

Daenerys aus Game of Thrones

Die wohl absolute Frisurenkönigin der Serie ist unumstritten Daenerys. Ihr habt sicherlich bereits auf sie gewartet. Ihre Frisuren faszinieren mich stehts am Meisten von allen. Ach wie unfassbar schön ihr weißes Haar doch ist. Auf den Bildern seht ihr links einmal ein Halfup Styl welcher so typisch für sie ist. Dazu habe ich meine Haare links und rechts in zwei Teile aufgeteilt und diese nach hinten geflochten. Daenerys trägt normalerweise drei aber dafür habe ich deutlich zu wenig Haare. Die Flechtung könnt ihr jetzt nur bis zur Mitte eures Kopfes flechten und dann zusammen nehmen (wie auf dem rechten Bild) oder ihr flechtet sie bis zum Ende und formt daraus einen Dutt. So ist eine Frisur von ihr auch durchaus Alltags tauglich.

Die Figur von Lyanne Stark war bisher noch nicht all zu häufig in der Serie zu sehen aber in der kurzen Sequenz in der sie zu sehen wahr, trug sie eine wunderschöne Hochzeitsfrisur. Diese musste ich natürlich unbedingt nachmachen. leider ist hier nicht ganz klar zu sehen wie die Frisur gemacht wurde aber damit kommt man dem Ganzen doch schon sehr Nahe. Ich habe vorne meine Haare gekordelt und zu einem Dutt zusammen gefasst. Dekoriert habe ich es mit Stecknadeln mit Diamantsteinen darauf und einer kette die ich auf den Dutt gelegt habe. Eine einfache und doch schöne Variante.


Eine Serie die auch auf keinen Fall bei so einem Blogpost fehlen darf, ist Outlander. Eine tolle Serei für alle die es historisch und romantisch mögen. Zur Zeit läuft gerade die 4 Staffel im TV. Dabei hat mir besonders die Frisur von Jenny gefallen. in den Bildern seht ihr sie in zwei verschiedenen Varianten. Links einmal mit zwei Zöpfen die umeinander geschlungen wird und rechts sind es drei. Mir selber gefällt die Variante mit drei Zöpfen besser. Welche gefällt euch besser?
Jenny ausOutlander 
Jenny ausOutlander


Diana von Wonderwoman
Kommen wir zu einigen tollen Filmen. Wonderwoman. Ich mag diese starken Amazonen mit ihren tollen Flechtzöpfen. Alles an diesen Frisuren soll Stärke und Karft ausdrücken. Und manchmal ist eine Portion Amazone in uns allen eine gute Sache. Auf dem Bild seht ihr den Zopf, den Diana noch auf der Insel trägt. Und so schwierig wie er aussieht ist er auch gar nicht. Zuerst Teil ihr euch die Haare etwas über Ohrhöhe ab und kämmt sie stramm nach hinten. Optional könnt ihr da auch mit etwas Gel nachhelfen damit es wirklich schön straff nach hinten geht. Nehmt euch ein Haargummi und macht ein einen Zopf mit den abgetrennten Haaren.  Wickelt nun eine Strähne des übrigen Haares um das Zopfgummi um es zu verdecken. Den Infinitybraid eignet isch für einen solchen Zopf am Besten. Ihr findet auf Youtube und Instagram etliche Anleitungen dazu. Habt ihr den Dreh einmal raus ist er echt einfach zum nachmachen. Das Ganze habe ich wieder mit einem Zopfgummi befestigt und auch die restlichen Haare dazu genommen. Dieses wird jetzt wieder mit einer Strähne versteckt. Da Diana viele verschieden Flechtarten in ihrem Zopf trägt, habe ich danach einen Fischgrätenzopf weitergeflochten bis zum Ende hin. Und schön könnt ihr gestärkt in den Tag oder in den Abend starten.Im unteren Bild seht ihr den Anfang des Zopfes nochmal etwas genauer.
Close up von Diana von Wonderwoman



Rey von Start Wars
Zum Abschluss gibt es noch eine Frisur aus Star Wars. Auch etwas, auf das ich nicht verzichten möchte. Da es aber bereits genug Bilder zu der berühmten Frisur von Prinzessin Lea gibt, habe ich mich für einen etwas aktuellere Rolle entschieden. Nämlich für die Frisur von Rey. Diese trägt sie als sie noch auf ihrem Heimatplaneten Schrott einsammelt. Start Wars bietet immer tolle und vor allem sehr außergewöhnliche Frisuren. Also keine 0-8-15 Sachen. Diese hier von Rey sieht dabei speziell aus ist aber ganz schnell gemacht. Alles was ihr dazu tun müsst ist nämlich eure Haare horizontal in drei Teile zu Teilen und die Haare danach zu einem Dutt hochzustecken. Ich kann euch dabei empfehlen relativ weit oben am Kopf zu beginnen, sonst ist der letzte Dutt, wie bei mir auf dem Bild auch, etwas zu tief im Nacken. Ich habe den mittleren Dutt noch mit U Pins von Lillarose dekoriert aber da könnt ihr machen was es euch gefällt.



So das war's fürs erste mit meinen Frisuren aus Filmen und Serien. Welche Filmfrisur hat euch am Besten gefallen? Oder hat euch eine gefehlt?


Bis bald

Schneeweisschen










2 Kommentare:

  1. Ein toller Beitrag wie jedes Mal ☺ ich liebe ebenfalls die Frisuren von Daenerys😍

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar. Ja die ist auch mein Favourit 😊😘

    AntwortenLöschen