Warrior Braids a la Daenerys Targaryen aus Game of Thrones
Hier seht ihr die erste etwas einfachere Frisur. Mit dieser habe ich mich langsam an das viele flechten heran getastet und meine Finger daran gwöhnt, nicht ein totales Chaos zu veranstalten.
Am Kopf habe ich Akzentzöpfe in der holländischen Technik geflochten. Und dabei immer nur von oben Haare dazu genommen, unten habe ich ganz normal geflochten. Dies habe ich ca bis zum Ohr getan und danach einfach normal nach unten geflochten. Wie ihr seht, habe ich das auf beiden Seiten getan.
Am Hinterkopf habe ich die beiden Zöpfe zusammen gebunden. Der Rest ist ganz einfach: Blos alle Haare zusammen nehmen und flechten. Da könnt Ihr auch gut eine Fischgräte nehmen.
Bei der zweiten Frisur geht es schon etwas mehr an Eingemachte. Diese Frisur trägt Daenerys viel in der ersten Staffel. Hier ist Fingergeschick gefragt und auch etwas mehr Zeit ein zu planen. Das Ergebniss, lässt sich aber sehen! Wir gehen gleich vor wie bei der ersten Frisur, wir teilen am Scheitel drei gleich grosse Partien ab und flechten sie holländisch bis zum Ohr. Auch hier nehmen wir nur Haare von oben mit in den Zopf. Nun nehmen wir die restlichen Haare von vorne und flechten diese ganz normal holländisch bis zum Ohr. Hier wird also von oben und unten in den Zopf mit hinein gebracht.
Tipp: Ich habe an Anfang immer meine Haare in vier Teile eingeteilt und weg gesteckt, damit mir keine falschen Haare in die Flechtung reinrutschen.
Hier könntet ihr dann theoretisch auch schon aufhören und die Frisur unten offen lassen. Oder hier eine kleine Pause machen und eure Arme ausruhen =)
Wie gefallen euch die Warrior Braids? Ich mag sie sehr und finde, wenn man erst einmal den Dreh mit flechten raus hat sind sie auch gar nicht so schwierig.
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen