Schneeweisschen: Haarbande: Haar Routine

Donnerstag, 7. November 2019

Haarbande: Haar Routine



Anzeige: Dieser Blogpost entstand in Kooperation mit der Haarbande. Jeweils am 10. des Monats erscheint auf der Seite neue Blogbeiträge zu einem gemeinsamen Thema. Damit habt ihr nicht nur meine Sicht der Dinge dazu, sondern gleich mehrere. Das ist doch was oder? Dieser Blogpost wurde nicht bezahlt und enthält nur meine eigene Meinung.

Gerade in letzter Zeit erhalte ich wieder viele Anfragen, wie und mit was ich meine Haare wasche und pflege. Deswegen dachte ich mir, es wird Zeit um über meine Haar Routine zu schreiben. Diese hat sich in den letzten Jahren immer mal wieder geändert und wurde zuletzt durch meine verletzte Kopfhaut ganz durcheinander gebracht. Seit diesem Frühjahr kann ich allerdings wieder auf eine konstante Haar Routine zurückblicken und dies wegen den tollen Produkten von myRapunzel. 

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, die Produkte von myRapunzel testen zu dürfen. Inzwischen hatte ich genügend Zeit um mir ein gutes Bild von allem zu machen und kann meine Meinung und Erfahrung nun mit euch teilen.

Hier möchte ich euch also meine ganz aktuelle Haarwaschroutine vorstellen. Die ich jetzt seit mehr als einem halben Jahr nicht verändert habe. 

Als erstes möchte ich mein liebstes Shampoo vorstellen. Seit ich es benutze, juckt meine Kopfhaut nicht mehr. Desweiteren muss ich meine Haare damit nur noch alle 5 Tage waschen, was ein großer Vorteil darstellt, da ihr euch vorstellen könnt, dass das Haare waschen mit solch langen Haaren etwas länger dauer und aufwändiger ist.


Volumen Shampoo:
Zuallererst kämme ich mir meine Haare vor dem Waschen stehts sehr gründlich durch. Dies dient der besseren Kämmbarkeit nach dem Waschen.
Da es isch um ein Naturshampoo handelt, muss es vor der Verwendung kurz geschüttelt werden um alle Bestandteile gut miteinander durchmischen zu können. Das Haar sollte unbedingt gut nass gemacht werden, damit sich das Shampoo am Besten verteilen lässt. So schäumt es auch wunderbar. 
Ich lasse das Volumen Naturshampoo ca. eine Minute einwirken und spüle es anschließend mit lauwarmen Wasser aus.

Meine Erfahrung:
Dieses Shampoo riecht so unglaublich gut, daran müsst ihr schnuppern ich sag's euch! Und es ist das erste Naturshampoo, welches so richtig gut schäumt und sich ohne Probleme verteilen lässt. Danach habe ich ungelogen seit Jahren gesucht! Auch juckt meine Kopfhaut danach überhaupt nicht. Ich würde sagen, das Shampoo ist mein liebstes Produkt aus der gesamten Linie. Absolute Kaufempfehlung! Meine erste Flasche ist jetzt leer und Nachschub ist bereits auf dem Weg. Das Shampoo hat mir wirklich lange gehalten und ist erst nach über einem halben Jahr leer gegangen.

Pflegespülung:
Nachdem ich meine Haare gründlich ausgewaschen habe, massiere ich eine kleine Menge in die untere Hälfte meiner Haare, so etwa ab Kinnhöhe und lasse dies einwirken, während dem ich mich sonst fertig rasiere und abdusche.
Manchmal mische ich auch die Spülung etwas mit der Tiefenmaske und lasse sie etwas länger einwirken.

Meine Erfahrung:
Die Pflegespülung riecht genau so gut wie das Shampoo. Dieser Kräuter duft ist unschlagbar. Zunächst war ich etwas überrascht, da diese Spülung flüssiger ist, als ich es von anderen gewohnt bin. Deswegen mische ich sie häufig mit der Tiefenaske um eine tolle cremige Konsistenz zu erhalten. Meiner Meinung nach, die beste Kombination aus beiden. Sie lässt meine Haare schön glänzen und sie fetten auch nicht so schnell nach. Meine Haare werden mit genug Feuchtigkeit versorgt und sie lassen sich nach dem Waschen leicht entwirren und kämmen.

Haarkur:
Falls ich mehr Zeit habe massiere ich mir die Tiefenmaske bereits vor dem Duschen oder Baden in die Haare und lasse sie mindestens eine Stunde einwirken. Meistens ist es sogar noch länger. Dies versuche ich möglichst einmal im Monat zu machen und meine Haare sehen danach immer besonders hübsch aus, fühlen sich unfassbar weich an und lassen sich super durchkämmen. Ohne Knötchen oder Frizz. Echt toll! Solche Ergebnisse habe ich sonst nur mit konventionellen Produkten erzielt. Die aber natürlich von den Inhaltsstoffen eine Katastrophe sind. Dabei ist es mir ganz wichtig, dass die Haarkur meine Haare Pflegt aber nicht beschwert. Oder das Volumen nimmt. Diese Haarmaske schafft dies ohne Probleme.

Was ist der Vorteil an den myRapunzel Produkte:
-100% natürliche Haarpflege, frei von jeglicher Chemie
-MyRapunzel legt Wert auf eine nachhaltige und regionale Herstellung der Produkte (die Produktion findet in Österreich statt und Rohstoffe kommen alle von zertifizierten Bio-Bauernhof) 
-myRapunzel ist PETA-Partner es werden keine Tierversuche durchgeführt
-alle Produkte bis auf Leave-in Conditioner sind vegan

Das Team von myRapunzel ist stehts daran neue Produkte zu entwickeln und ich denke, dass ich als nächstes das neue Haaröl von ihnen austeste möchte. Denn es fehlt mir noch ein Produkt um nach der Wäsche meinen Haaren Geschmeidigkeit und Glanz zu verleihen. Ich werde euch berichten


Bis zum nächsten Mal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen