Festliche Frisuren für den Sommer
Die erste ist ein sehr voluminöser Dutt. Dieser wird mit einem Duttkissen gemacht um mehr Stabilität zu erhalten. Dazu alle Haare nach hinten kämmen und einzelne die das Gesicht umspielen herausziehen und zwei etwas grössere Strähnen abteilen und zur Seite packen, diese benötigen wir dann später. Hinten das Duttkissen am Kopf mit Haarnadeln befestigen und die Haare darüber legen. Sie werden also nicht hindurch gezogen sonder nur darauf drapiert. Dies braucht am Anfang etwas Geduld aber danach klappt das ziemlich schnell. Alternativ kann man das auch ohne Kissen machen, da am Beste um die Hand wickeln hinhalten und so feststecken. Dies hat dann aber nicht all zu viel Halt und ist wahrscheinlich eher was für kürzere Haare. Zum Schluss noch die Zwei Strähnen vom Anfang nehmen und im den Dutt legen und gut feststecken. So könnt ihr auch eventuelle Haarnadeln vom Dutt gut verdecken.
Die Zweite ist eine Abwandlung von der ersten. Dabei werden wieder zwei Strähnen am Kopf abgeteilt aber diesmal werden sie geflochten. Einfach ganz normal bis ganz zum Schluss. Der Dutt könnt ihr machen wie es euch am Besten gefällt. Natürlich könnt ihr hier auch jeglichen Haarschmuck verwenden damit es zum entsprechenden Anlass passt. Danach einfach die geflochtenen Strähnen drum drapieren und feststecken.
Zu dieser Frisur gehört etwas Geschick und ganz viele dünne durchsichtige Haargummis. Dies ist nämlich eine Art Pullthrough Braid. Davon habt ihr sicher auch schon was gehört. Das spezielle hier ist, es wird nicht vom Kopf von oben nach unten geflochten, sondern von Ohr zu Ohr. Ihr beginnt so, dass ihr euch zwei kleine Strähnen abteilt und diese mit einem kleinen Haargummi zu einem Zöpfchen zusammenbindet. Anschließend nehmt ihr euch das erste Zöpfchen und teilt es unterhalb des Haargummis in zwei Teile. Danach wird das zweite Zöpfchen dort drüber gelegt. Am Besten klippt ihr euch das dann kurz fest, denn jetzt müsst ihr ein drittes Zöpfchen machen und es mit dem ersten zusammen fügen und daraus ein Zöpfchen bilden. So fahrt ihr jetzt immer weiter bis ihr alle Haare so verflochten habt. Achtet dabei darauf immer alles schön fest zu ziehen sonst habt ihr zu viel Spielraum zwischen dem Geflochtenen und eurem Nacken. Danach könnt ihr den Zopf zu Ende flechten wie es eich am Besten gefällt.
Oder ihr dreht das ganze zu einer Schnecke auf und steckt es gut mit Haarnadeln fest.
Hier seht ihr eine der einfachsten Frisuren, die ich je gemacht habe. Ihr nehmt nur kleine Strähnen von links und recht und macht ein kleines Zöpfchen in der Mitte eures Kopfes. Danach dreht ihr die Strähne einmal in sich selber ein damit ein Loop einsteht. Dies tut ihr mit jeder Strähne bis in den Nacken und tata schon ist diese Frisur fertig. Sie sieht toll aus und nach viel mehr Arbeit als es wirklich ist.
Ihr könnt die Haare unten einfach offen lassen oder ihr flechtet noch weiter mit einer Flechtung eurer Wahl. Ich habe mich hier für eine Fischgräte entschieden.
Die letzte Frisur ist meine neuste Kreation und eine Abwandlung von einer Frisur die Deanerys in der neusten Staffel trägt. Sie ist auch super einfach und schnell zu machen. Ihr teilt euch am Hinterkopf ein großes Stück ab und flechtet dies ganz normal nach unten. Danach macht ihr euch daraus einen Dutt und steckt diesen fest. Alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist zwei Strähnen von Vorne zu nehmen und diese ebenfalls zu flechten. Ich habe mich hier für einfache Engländer entschieden aber ich denke mit Fischgräten sehe diese Frisur sicher auch sehr schick aus. Alles gut feststecken und los kann es gehen.
So jetzt los ans flechten. Falls ihr eine der Frisuren nachmacht und Instagram hab, verlinkt mich doch auf den Bildern damit ich sie mir anschauen kann.
Instagram: Schneeweisschen_Rowe
Bis bald
Schneeweisschen