Donnerstag, 30. Juni 2016

Giveaway

Giveaway with to_do_good_things_


Anzeige: In diesem Artikel folgen Markennennungen und wird deshalb als Werbung gekennzeichnet.

Englisch version down below. 

Den heutigen Blog zu schreiben, ist etwas sehr spezielles für mich. Niemals hätte ich vor zwei Jahren gedacht, dass es jemals soweit sein würde und ich mein erstes Giveaway ankündigen kann. Wie ihr ja vielleicht wisst, hatte ich erst vor kurzem eine Cooperation mit der lieben Rebekah von Lillarose. Falls ihr den Post noch nicht gelesen habt, verlinke ich ihn euch hier: Haarstäbe von Lillarose.

Die liebe hat mich gefragt, ob ich nicht ein Giveaway für euch machen möchte. Da ich sowieso gerade die 350 Marke auf meinem Instagramprofil Schneeweisschen_Rowe erreicht habe, wollte ich euch ohnehin etwas dafür zurück geben. 

Das Beinhaltet das Giveaway:

Ihr könnt einen Gutschein von Lillarose im Wert von $25 gewinnen und euch danach etwas schönes im Shop aussuchen. 

Teilnahmebedingung:

So könnt ihr am Gewinnspiel mitmachen:

Das Giveaway läuft auf meinem Instagramprofil und zusätzlich für die Leute die kein Instagram haben hier auf dem Blog. Ihr müsst hier bloss einen netten Kommentar hinterlassen und mir erzählen, was ihr euch mit dem Gutschein kaufen würdet und schon seit ihr im Lostopf mit dabei

Instagram:

Um auf Instagram dabei zu sein, müsst ihr Follower meines Kanals sein, schliesslich ist es ja für meine Leute gedacht, und auch der lieben Rebekah von to_do_goog_things , da sie euch, wenn ihr gewonnen habt, den Gutscheincode geben wird. Auch auf Insta möchte ich gerne wisse, was ihr euch den schönes kaufen möchtet.

Das Giveaway läuft bis Sonntag um 18:00. Danach werde ich den Gewinner hier ergänzen und auf Instagram bekannt geben.

Ich wünsche euch viel Glück und bis bald

Schneeweisschen

Ps: Falls ihr auch einfach so bei Lillarose bestellen wollt, tut dies doch über die Seite von Rebekah: 



Giveaway with to_do_good_things_



To write the current blog, is something very special for me. I never would have thought two years ago that it would be ever ready and I can announce my first giveaway. As you all may know, I had a Cooperation with the love of Rebekah Lillarose recently. If you have not read the post, I link it to you here: Hair sticks of Lillarose.

The love asked me if I wanted to make a giveaway for you. Having just had achieved on my Instagramprofil Schneeweisschen_Rowe anyway the 350 mark, I wanted you anyway give anything in return.

That Contains the giveaway:

You can a voucher of Lillarose  from $ 25 to win and you then search for something nice in the shop.

Condition:

So you can participate in the raffle:

The giveaway runs on my Instagramprofil and also for the people that do not have Instagram here on my blog. You have to leave a nice comment and tell me what you would you buy with the voucher

Instagram:

On Instagram you have to followers of my channel then finally, it's meant for my people, and also the  of Rebekah to_do_goog_things because it you if you have won, she will enter the coupon code to you. Also on Insta I would like to know what you want you buy with the voucher.

The giveaway runs until Sunday at 18:00. After that I will complement the winner here and announce on Instagram.

I wish you good luck and see you soon

Schneeweisschen

Ps: If you simply want to order from Lillarose, this nevertheless does on the side of Rebekah:

Rebekah from Lillarose

Sonntag, 26. Juni 2016

2014 vs. 2016

2014 vs 2016 

Was hat sich in dieser Verändert? Welche Ziele habe ich Erreicht und welche noch nicht?

Als ich im Sommer 2014 beschlossen habe, meine Haare wachsen zu lassen, waren sie noch kürzer als meine Schultern. Da ich erst etwas später angefangen habe, meine Haargeschichte zu Dokumentieren, ist das kürzeste Bild, welches ich gefunden habe, dieses hier links. Da seht ihr, dass ich noch kaum Wellen oder Locken in meinen Haaren hatte. Meine Haare Wellen sich nämlich erst, wenn sie länger sind als die Schultern.
Im Vergleich seht ihr rechts, ein aktuelleres Bild von mir mit schon längeren Haaren um die BSL Länge.




Auf diesem Bild habe ich meine Haare bereits einen Tag vorher gewaschen. So sehen meine Wellen also nach einmal schlafen und durchkämmen aus.














Und zum Vergleich noch ein Bild, als sie frisch gewaschen sind. Da ich sie ja immer Luft trocknen lasse, sieht man da den Unterschied am deutlichsten.

So sind meine Haare in Natura und je länger sie werden, desto mehr kommen die Locken.












Ich freue mich sehr auf noch mehr Länge!! Und ich finde, es hat sich einiges getan bei mir in diesen zwei Jahren.

Ich bin gespannt, wie das in weiteren zwei aussehen wird.


ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.


Eure

Schneeweisschen

Sonntag, 19. Juni 2016

Haarstäbe von Lillarose

Cooperation mit Lillarose

Ich bin so aufgeregt, euch endlich meine erste Kooperation vorstellen zu dürfen! Die liebe Rebekah hat mich gefragt, ob von den neuen Sachen auf Lillarose etwas ausprobieren möchte. Ich hatte schon vorher gespant darauf gewartet, wann die neuen Haarstäbe und Flexi8 raus kommen. Besonders auf die Haarstäbe war ich gespannt. 
Ich durfte mir netterweise kostenlos und bedingungslos zwei Sachen frei aussuchen. Nun möchte ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen und zeige euch, wie die Dinge bei mir angekommen sind.


Am Freitag war es soweit und mein Paket kam an. Ich war so aufgeregt, dass ich es direkt mit zur Arbeit nahm, um noch auf dem Weg auspacken zu können.


 An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Rebekah bedanken
für diese tolle Gelegenheit.

Nachdem ich es im Bus geschafft hatte, den Luftpolsterumschlag zu öffnen (was gar nicht so einfach war ohne Schere ) sah es so aus: Die Sachen sind wirklich gut eingepackt, da kann absolut nichts kaputt gehen.



 In diesem Umschlag wo nochmal Lillarose drauf steht, waren die Haarstäbe noch einmal einzeln verpackt. Auf diesem Bild sieht man den Schmuck nicht all zu gut da es leider spiegelt.

Da Rebekah mir so oder so ein Paket mit den Stäben schicken wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir noch eine Flexi8 MIt dem Dracjen darauf mit schicken lassen. Die ist auch neu und wenn ihr die noch wollt, seit schnell und holt sie euch sie ist ,glaube ich, schon in ein paar Grössen ausverkauft. Aber es lohnt sich, sie ist wunder wunder schön!



So und jetzt seht ihr die Haarstäbe noch in voller Pracht. Ich habe mich für diese zwei entschieden. Sie passen super zusamme, so dass ich sie kombinieren kann und ich kann sie auch gut alleine benutzen. Solche Stäbe hab ich noch nicht und ich finde in meinem hellen Haar kommen sie Farben super zur Geltung.

Die Länge mit dem Topper ist: 15.5 cm
Ohne also rein der Stab ist : 13cm

 
Hier seht ihr sie noch einmal Näher.
Der obere heisst Ancient und der untere
African Turqouise

 und ich werde sie euch hier verlinken:

Lillarose Haarstäbe




Ich bin sehr dankbar diese Dinge bekommen zu haben und freue mich sehr sie euch zeigen zu dürfen.  Auch wenn ich sie kostenlos bekommen habe, zeige ich sie euch hier nur weil sie wirklich toll sind. Ich bekomme kein Geld, wenn ihr sie euch auch kauft oder so. Ich finde allgemein die Produkte von Lillarose sehr toll. Sie sind nicht teuer und machen trotzdem so viel aus den Frisuren! Es wertet alles etwas auf und macht es besonders. Der Kontakt ist mega freundlich und die Produkte sind immer gut verpackt und kommen so schnell bei euch an. Ich kann es euch nur empfehlen!


Und somit bis bald

Schneeweissschen

Donnerstag, 16. Juni 2016

Längenupdate Mai

Längenupdate Mai


Auch wenn es schon Mitte Juni ist und ich extrem spät dran bin, kommt hier noch mein Längenupdate vom Mai.

Länge: 61 cm

Meine Haare wachsen immer noch schön 1.5 cm im Monat und sind dank dem kleinen Trimm von meiner Märchenschwester Rosenrot auch nicht mehr frizzig unten.

Auf diesem Bild seht ihr meine Haare direkt nach dem waschen und lufttrocknen. Den Föhn benutze ich immer noch sehr selten, wenn ich irgendwo hin muss und keine nassen Haare dazu haben möchte.

Die Blondierung ist auch wider ein gutes Stück weiter nach unten gerutscht und wird auch bei den nächsten Schnitten draußen sein.
Ich bin gespannt, ob der Sommer meine Haare wieder aufhellt und mein Mittelblond unten im Nacken sich meinem Scheitel anpasst. We will see. Im Moment regnet es sowieso in Strömen bei mir =) Nichts mit Sonnenbaden.

Ich hab mir auch ausgerechnet, wann ich mein Ziel erreichen werde und mit einem monatlichen Wachstum von 1.5 cm, sollte ich in 3-4 Monaten bei 65 cm sein. Ich bin sehr aufgeregt und bin froh, dass es meinen Haaren immer noch so gut geht. Es fühlt sich toll an, lange Haare zu haben und auch alle Frisuren machen zu können. Zur Zeit bin ich fleissig am flechten und am neue Frisuren zu lernen. Dazu wird in Zukunft sicher noch mehr hier kommen.

Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Zeit

Schneeweissschen

Sonntag, 12. Juni 2016

Warrior Braids

Warrior Braids a la Daenerys Targaryen aus Game of Thrones

Anlässlich der neuen Stafel von Game of Thrones habe ich mich mal an ein paar Frisuren aus der Serie gewagt. Viele sehen komplizierter aus als sie sind und gehen sicherlich nach ein, zwei Mal üben besser von der Hand. Auch ich musste mich erst an das Hölländische flechten am Kopf gewöhnen und es gab den einen oder anderen frustrierenden Fehlversuch. Aber ich kann euch sagen, gebt nicht auf es lohnt sich!

Hier seht ihr die erste etwas einfachere Frisur. Mit dieser habe ich mich langsam an das viele flechten heran getastet und meine Finger daran gwöhnt, nicht ein totales Chaos zu veranstalten.

Am Kopf habe ich Akzentzöpfe in der holländischen Technik geflochten. Und dabei immer nur von oben Haare dazu genommen, unten habe ich ganz normal geflochten. Dies habe ich ca bis zum Ohr getan und danach einfach normal nach unten geflochten. Wie ihr seht, habe ich das auf beiden Seiten getan.

Am Hinterkopf habe ich die beiden Zöpfe zusammen gebunden. Der Rest ist ganz einfach: Blos alle Haare zusammen nehmen und flechten. Da könnt Ihr auch gut eine Fischgräte nehmen.

Bei der zweiten Frisur geht es schon etwas mehr an Eingemachte. Diese Frisur trägt Daenerys viel in der ersten Staffel. Hier ist Fingergeschick gefragt und auch etwas mehr Zeit ein zu planen. Das Ergebniss, lässt sich aber sehen! Wir gehen gleich vor wie bei der ersten Frisur, wir teilen am Scheitel drei gleich grosse Partien ab und flechten sie holländisch bis zum Ohr. Auch hier nehmen wir nur Haare von oben mit in den Zopf. Nun nehmen wir die restlichen Haare von vorne und flechten diese ganz normal holländisch bis zum Ohr. Hier wird also von oben und unten in den Zopf mit hinein gebracht. 
Tipp: Ich habe an Anfang immer meine Haare in vier Teile eingeteilt und weg gesteckt, damit mir keine falschen Haare in die Flechtung reinrutschen. 

Hier könntet ihr dann theoretisch auch schon aufhören und die Frisur unten offen lassen. Oder hier eine kleine Pause machen und eure Arme ausruhen =)


Oder ihr macht die Frisur fertig und flechtet jetzt noch mit allen Haaren  bis zum Ende hin.

Wie gefallen euch die Warrior Braids? Ich mag sie sehr und finde, wenn man erst einmal den Dreh mit flechten raus hat sind sie auch gar nicht so schwierig.

Bis bald




Freitag, 10. Juni 2016

Doch nicht Schnitt frei durch 2016?

Mein letzer Blogpost handelte um mein bestreben, meine Haare dieses Jahr so lange wie möglich nicht zu schneiden. Nun ja was soll ich sagen...lange durchgehalten habe ich leider nicht. Da ich bereits etwas mehr als ein halbes Jahr nicht mehr beim Friseur war, waren meine (leider immer noch blondierten Spitzen) sehr trocken und sahen echt nicht mehr schön aus.

Also musste ein Trimm her. Zum Glück habe ich eine ganz liebe Freundin , der Gegenpart zu Schneeweisschen, meine Märchenschwester Rosenrot und ihre tolle Haarschere.

Hier ist ein Vorherbild für euch. Die untersten Spitzen sahen nicht katastrophal aus, dennoch wollte ich sie wieder etwas mehr auf einer Linie um eine gerade Kante zu erreichen. Viel braucht es sicherlich nicht und doch fühle ich mich so nicht mehr ganz wohl.
Ziel ist es also nicht an Länge zu verlieren, sondern nur die Form zu ändern von einem U zu einem geraden Cut und einer geraden Kante. Zu diesem Zeitpunkt finde ich das an meinen Haaren noch schmeichelhafter.










Und hier seht ihr das End Ergebnis. Viel ist nicht weggekommen (vielleich nur 0.5 cm höchstens) und es war sicherlich auch mehr für mein Gefühl als optisch. Aber hier sieht man trotzdem sehr schön, dass meine untersten Spitzen wider alle eine Länge haben und nun schön gemeinsam Richtung Taille wachsen können.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an meine Märchenschwester Rosenrot für den tollen Trimm. Ich finde meine Haare fallen jetzt viel besser und fühlen sich auch anders an.


Da sieht man, auch eine kleine Veränderung kann grosses bewirken.

Aber nun möchte ich dieses Jahr definitiv keinen weiteren Schnitt mehr machen um so bald als möglich, mein Ziel der Taille zu erreichen.


Bis bald

Schneeweissschen